Neue Single ab 24. Februar 2017 im Handel

„Wenn dieser Tag“, die Singleauskoppelung aus dem geplanten Début-Album von Tina Benz, kommt am 24. Februar auf den Markt!

„Wenn dieser Tag“ ist ein schwungvoller, melodiöser, nachdenklich, aber zugleich auch zuversichtlich stimmender deutscher Pop-Schlager. Gesungen von Tina Benz mit zunächst rauchiger, dann immer heller werdenden Stimme. Das Lied wurde speziell für Tina Benz von der Berlinerin Vanessa Maurischat komponiert und getextet. Das Arrangement stammt vom bekannten deutschen Saxophonisten Richard Wester, der dem Song mit einer mitreißenden Saxophoneinlage eine spezielle Würze gibt.

Tina Benz: „Wie oft war ich traurig und verzweifelt und dachte, es ginge nicht mehr weiter. Und wie oft habe ich im Geiste oder in der Tat ein Apfelbäumchen gepflanzt und mich wider Erwarten an seinen schönen Blüten und später leuchtenden Früchten erfreut!

Anders ausgedrückt: Tanze, lebe … glaube an Dich! Vanessa Maurischat hat für mich dieses Lebensgefühl, das Wechselbad der Höhen und Tiefen im Leben, perfekt in Wort und Melodie gebracht! Mit diesem Lied möchte ich Euch Mut machen!“

Tina Benz_Wenn dieser Tag